Teaser 1. Staffel
Shownotes
Baustelle Zukunft - Der Podcast rund um Innovation und Digitalisierung in der Bauindustrie
In diesem Teaser zum neuen Podcast aus dem Zeppelin Lab in Berlin erklären wir euch kurz was ihr von dem Format erwarten und auf welche spannenden Themen ihr euch in der kommenden 1. Staffel freuen könnt.
Wir wiederum freuen uns auf euer Feedback. Schreibt uns über podcast@z-lab.com oder hinterlasst einen Kommentar auf einer der Plattformen, auf denen ihr diesen Podcast gefunden habt.
Zu unserer Webseite: www.z-lab.com
Transkript anzeigen
00:00:00: Herzlich willkommen zu Vorstelle Zukunft, unserem neuen Podcast aus dem Zeppelin Lab in
00:00:13: Berlin. Ich bin Sandra Mai, Produktmanagerin im Z-Lab und gelernte Stadtplanerin.
00:00:18: Und mein Name ist Wulf Bickenbach. Ich bin Geschäftsführer des Z-Lab und beschäftige mich
00:00:22: nun seit über fünf Jahren mit Innovationen und Startups in der Bauindustrie.
00:00:26: Worum geht es bei Baustelle Zukunft? Wir beschäftigen uns mit Themen rund um Innovation und Digitalisierung
00:00:31: in der Bauwirtschaft. Wir haben für euch sechs Folgen aufgenommen und sprechen mit unseren
00:00:36: Gästen über die Themen Lean Construction und Lean Startup, Building Information Modeling,
00:00:41: Architektur und künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft,
00:00:45: Arbeitssicherheit und Digitalisierung und Robotik auf der Baustelle.
00:00:50: wird spannend. Aber warum machen wir das überhaupt? Das Zeppelin-Lab oder kurz Z-Lab ist das
00:00:55: Innovationslabor des Zeppelin-Konzerns. So beschäftigen wir uns selber täglich mit vielen
00:00:59: der Themen, die wir im Podcast mit unseren Gästen diskutieren. Und wir möchten zu Austausch und neuen
00:01:05: Ideen in der Baubranche anregen. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn ihr uns zu den kommenden
00:01:09: Folgen Feedback gibt. Ihr erreicht uns unter der E-Mail Podcast at z-lab.com oder nutzt einfach die
00:01:17: Kommentarfunktion auf einer der Plattformen, auf der ihr auf dem Podcast aufmerksam geworden seid.
00:01:21: Also schnell den Podcast abonnieren. Bald geht es los und dann gibt es im
00:01:25: zwei Wochen Rhythmus jeweils eine neue Folge. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.
00:01:29: [Musik]
Neuer Kommentar